Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Donnerstag, 5. Februar 2015

Inspiration Lately!




I can't even start to explain how very truly awesome this book is! It is fiction that reads like a thriller, a meditation on friendship, the cold war and an exploration what 'being loyal' actually means. If you can get your hands on it, read it! I was crying (literally) while reading the last pages. It is one great book!

Ich kann kaum in Worte fassen, wie großartig dieses Buch ist. Es ist ein Sachbuch, das sich wie der spannendste Thriller liest, es ist ein Buch über Freundschaft, den kalten Krieg und die Frage, was Loyalität bedeutet. Falls du es irgendwie in die Hände bekommen kannst, lies es. Ich habe die letzten Seiten des Buches in Tränen gelesen und fühle mich nachhaltig tief berührt.



I began knitting, and while it won't earn me the coolest-kid-on-the-block award, it has a calming effect on me and I find it very enjoyable!

Ich habe mit dem Stricken angefangen und auch wenn es mir kaum den coolstes-Mädchen-der-Straße Award einbringen wird, hat es einen meditativen Effekt auf mich und macht mich glücklich!



I'm a little late to discover Sherlock Holmes (thanks to my lovely roommate Ilaria) and am in love. Beautiful written, breathtaking acting and lots of Britishness. It is the perfect way to spend our evenings while the Trieste-wind is roaring outside.

Ich entdecke Sherlock Holmes spät (dank meiner bezaubernden Mitbewohnerin Ilaria) und liebe die Serie. Sie ist wundervoll geschrieben, atemraubend gespielt und sehr, sehr British. Außerdem ist sie der perfekte Zeitvertreib während draußen der gefürchtete triestinische Wind heult.



This documentary had me crying and laughing so hard. If you're at all interested in marriage, aging or art, this one is for you!

Diese Dokumentation hat mich zum Weinen und zum Lachen gebracht. Falls du dich irgendwie für die Ehe, Altern oder Kunst interessierst, ist sie perfekt für dich!


Frances MacDormand is one inspiring lady.... even though I'm only in my mid-20ies, I think it is never too early to decide on aging gracefully...hear her wise words on the topic here:

https://www.youtube.com/watch?v=NZLQ0jPcuwQ

Frances MacDormand ist eine wahrlich inspirierende Frau... auch wenn ich erst Mitte 20 bin, ist es nie zu früh zu entscheiden, dass ich vorhabe in Würde zu altern. Ihre weisen Worte zu dem Thema hier:

https://www.youtube.com/watch?v=NZLQ0jPcuwQ

Love from Italy, Bambi

2 Kommentare:

Melissa Blake hat gesagt…

Awesome round-up! Frances M. is so wise!

Zanna's Sky hat gesagt…

I love knitting! Such a calming activity!!