Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Montag, 28. Juli 2014

Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren!

tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren....
As a ballerina, my heart jumps up every time I see dancers, musicians or just people who love the rhythm as much as I do. In Spain, I fell in love with the flamenco dancers in polka dot costumes... Here in Germany, I am again in love with classic and modern ballet. As a treat to our selves we looked once more the beautiful film -PINA- , made by Wim Wenders, in honor to the dancer and artist Pina Bausch. It is an epic one and if you guys out there never have seen it before, I really recommend you do... run or better dance to see the wonderful and breath-taking assemble of the Wuppertaler Tanztheater (dance theater). I promise, this will change your view of dancers forever!

in love with the rhythm!

Als Ballerina schlägt mein Herz jedes Mal höher wenn ich auf Tänzer, Musiker oder leidenschaftliche Rhythmus-Liebhaber stoße. In Spanien habe ich mich in die Flamenco Tänzer in Pünktchenkleidern und Hemden verliebt... Wieder in Deutschland, flammt meine große Leidenschaft für klassisches und modernes Ballett zurück auf. Als kleines Geschenk an uns selbst, haben wir einmal mehr den atemberaubenden Film -Pina- , über das Wuppertaler Tanztheater, zu Ehren der verstorbenen Tänzerin und Künstlerin Pina Bausch, gesehen. Es ist ein epischer Film, der jeden Tanzliebhaber zu Tränen und Begeisterung rühren wird. Falls euer Herz ebenfalls für das Ballett schlägt, dann rennt oder besser tanzt zu diesem Film und erlaubt euch einen einzigartigen Einblick in die ideenreiche Welt einer Pina Bausch! Ich verspreche euch, es wird eure Sicht auf die Tanzwelt für immer verändern.

dance, dance otherwise we just  have to die...





Keine Kommentare: