Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Montag, 14. Oktober 2013

let´s meet... Esperanza!





Today we like to introduce to you my lovely friend and neighbor in Granada, Esperanza.
Her character and her soul were new to me. I never met someone who cares so much about other people that she sometimes forgets about herself. But her heart is not only open for people, she also loves animals, especially dogs. I guess she would do anything for her own dog! 
I've just known her for a little while but I can still say, that this last year made us friends, real friends. Granada gave me a lot and took a lot away from me, but Esperanza is one of these things I will carry with me for a long while. I am thankful for that!
                                                                                                          -Birdy-

Heute möchten wir euch meine liebenswerte griechische Nachbarin aus Granada vorstellen. Ihr Charakter und ihre Seele waren eine ganz neue Erfahrung für mich. Sie sorgt sich so sehr um andere, dass sie ab und an sich selbst dabei vergisst. Und nicht nur Menschen liegen ihr am Herzen, sie liebt Tiere und vor allem Hunde über alles. Sie würde alles für ihren Hund tun.
Ich kenne sie erst ein Jahr lang, aber bin sicher, dass wir durch dieses Jahr echte Freunde geworden sind. Granada hat mir viel gegeben und viel genommen, aber Esperanza ist einer der wunderbaren Dinge, die ich festhalten darf. Dafür bin ich sehr dankbar.
                                                                                                            -Birdy-
Interview with Esperanza:

Interview mit Esperanza:


Whats your favorite city?
Apart from my Homecity Thesalonicy, it is Granada.

Was ist deine Lieblingsstadt?
Neben meiner Heimatstadt Thesaloniky, Granada.

You emigrate and have only space for 3 books. Which would you choose?
The most important for me is from Victoria Hislpo - The Return - 


Du wanderst aus und kannst nur drei Bücher mitnehmen. Welche wählst du?
Das aller wichtigste ist von Victoria Hislop - Die Rückkehr - 


Whats your favorite music?
Greek music, of course.
I am in love with Flamenco music, but also I like balades and music from the Andes from Peru.


Was ist deine Lieblingsmusik?
Natürlich griechische Musik.
Und ich liebe Flamenco Musik, aber auch Baladen und Musik aus den Anden Perus.


Do you believe in God? And if yes: which one?
I respekt my religion (christian orthodox) but I don´t believe in god so much. I am not a person who is going to church every sunday... I just think that everybody has his own believes.

Glaubst du an Gott? Wenn ja, an welchen?
Ich respektiere die Religion, in die ich hineingeboren wurde ( Christlich Orthodox) aber ich glaube nicht wirklich an Gott. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die regelmäßig Sonntags in die Kirche gehen... Ich denke aber, dass jeder Mensch irgendwie an was glaubt. Es ist nur für jeden etwas anderes.


What would be your superpower if you could choose one?
Teletransporting. I just want to think of one place and be direktly there... 
I would love to have a magic wand, so I could fullfil all my wishes and all the wishes of my family and friends.
And sometimes I just love to disappear from the world.

Wenn du eine Superkraft wählen könntest, welche wäre es?
Teletransport. Es wäre toll einfach nur an einen Ort denken zu müssen, und im nächsten Augenblick wäre man dort.
Ich hätte auch gerne einen Zauberstab. Damit ich mir meine Wünsche und all die Wünsche meiner Familie und meiner Freunde erfüllen kann.
Und ab und an würde ich gerne einfach verschwinden können.


What are your favorite smells?
The smell of roses,
orange trees,
jasmine blossoms
and smell of cakes

Was sind deine Lieblingsgerüche?
Der Geruch von Rosen,
Orangen Bäume,
Jasmin Blüten,
und der Geruch von Kuchen


What would your last supper be?
For the first plate: Mexican Fajitas/ or an snake from India
Seconde Plate: Carbonara
Third Plate: Chocolate Cake

Was wäre deine letzte Mahlzeit auf Erden?
Der erste Gang wäre entweder ein mexican Fajita oder ein Snake aus Indien
der Hauptgang: Carbonara
und der Nachtisch: Schokoladen Kuchen


Coffee or Tea?
I drink coffe mostly in the summertimes.
The other times I like to trink more tea.

Kaffee oder Tee?
Ich glaube, dass ich mehr Kaffee in den Sommermonaten trinke.
Das restliche Jahr über favorisiere ich Tee.


What advice would you give your 14 year old self?
  • The first love is unforgettable. 
  • Believe in your dreams and never quit dreaming.
  • Love is the most beautiful thing in the world.
  • to believe in and love yourself is more important than anything else
  • my advice for life: be yourself, be your own feelings, be wild, be young, be free forever, be fresh and beautiful, be your dreams, just be you!

Was würdest du deinem 14 jährigen Ich mit auf den Weg geben?
  • Die erste Liebe wird man niemals vergessen
  • Glaube an deine Träume und höre niemals auf zu träumen
  • Liebe ist das schönste der Welt
  • glaube an und liebe dich selbst
  • und mein Lebensmotto ist: sei du selbst, lebe deine Gefühle, sei wild, sei jung, sei frei für immer, sei wunderbar, lebe deine Träume, sei ganz du selbst!
Thanks E
Danke E

1 Kommentar:

joanne hat gesagt…

she sounds so lovely !
I especially love her smells


jomischief