Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Donnerstag, 13. November 2014

Cold alarm!





























All the people around me seem to have a sniffy nose, a cough or worse: cold with fever...
Because I fought against this the whole september, I started to snack a couple of healthy goods all over the day to stay strong ;-))...
A tip, I got from my wonderful but also sick friend Nura, is a Cistruse tea...  I bought it in a health store and looked for the organic one! It helps to improve your imunesystem and strengthens your body defenses. Brew the tea and enjoy it with half of a lemon and a spoon of honey/or agave juice...
Between this healthy tea option I snack a few cranberries or physalis, or sometime both and that's it! Just an easy way to stay healthy... and now it's snack time!

Es scheint als wären alle Menschen um mich herum erkrankt... entweder sie habe eine laufende Nase, husten sich fast zu Tode oder liegen mit einem bösen Virus und Fieber im Bett. Ich habe diese Krankheitsphase schon im September hinter mich gebracht und snacke ich mich den ganzen Tag durch Immunsystem stärkendes Essen/Tee/Saft ect. Meine wunderbare Freundin Nura, aber genauso erkrankt wie alle anderen, hat mir einen Tee Namens Cistruse empfohlen. Diesen kann man in der Apotheke oder im Reformhaus kaufen (bei letzterem spart man eine Menge Geld) und brüht die Teeblüten einfach mit heißem Wasser auf. Damit der Tee nicht nur die Abwehrkräfte stärkt sondern auch noch gut schmeckt, empföhle ich eine halbe Zitrone und ein wenig Honig hinzuzufügen. 
Um das ganze abzurunden und um den Vitaminhaushalt oben zu halten, verwende ich zu meinen Snack-Zeiten getrocknete Cranberries (oder andere getrocknete Früchte) und Physalis. Zusammen hat man eine gesunde Variante für zwischen durch... und nun wird gesnackt!


Keine Kommentare: