Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Dienstag, 2. Juli 2013

let´s meet... Noura



Das ist unsere wunderbare Mitbewohnerin Noura. Noura ist ein Mensch den man einfach lieben muss...
Ihre warme Art, ihre aufmunternden Worte in den größten Krisen und ihre Liebe, die sie am liebsten allen Menschen auf der Erde schenken würde, macht sie zu einer außergewöhnlichen Freundin!
Wir könnten uns nicht vorstellen, auf so wenig Quadratmetern mit einer anderen Person so friedlich und lustig zusammen leben zu können!
Durch ihre Hamonie werden wir ruhiger und gelassener! Sie macht unsere WG perfekt!

This is our lovely friend and roommate Noura. Noura is one of a kind and you will love her from the very first moment... Her warm and sunny nature, her encouraging words in every crisis and her love for everyone makes her an extraordinary friend!
We could never imagine to live so peaceful and happily with another person in such a small flat.
Due to her harmony we are more calm and relaxed. She makes our community perfect!

Interview mit Noura:
Interview with Noura:


Was ist deine Lieblingsstadt?
Paris

Which is your favorite city?
Paris


Du wanderst aus und kannst nur 3 Bücher mitnehmen. Welche wählst du?
Koran
Sunna
Prophetenbiographie und dann hätte ich die aller wichtigsten dabei!

You emigrate and have only space for 3 books. Which would you choose?
Koran
Sunna
biography of the prophet and than I would have everything important with me!


Lieblingsalben:
Kann ich nicht so sagen, ich mag verschiedenes. Ich liebe arabische Musik aber z.B. auch Alicia Keys und vieles andere...

Favorite albums:
I don´t know, I like a lot of different stuff. For example, I love arabic music and Alicia Keys...


Glaubst du an Gott? Wenn ja: an welchen?
Ja - wobei ich es sogar nicht als "glauben" bezeichnen würde, sondern ich bin überzeugt von Gottes Existenz und seiner Allmacht. Dieser Gott ist Allah ta`alla , der uns alle erschaffen hat und zu ihm wir am Ende zurückkehren werden.

Do yo believe in God? And if yes: in which one?
Yes - but I have to say I don´t just believe in a God, I am convinced in the existence and almightiness of God. And this God is Allah ta`alla, he was our creator and we all will go back to him at the end.


Welche Superkraft würdest du dir wünschen?
Ich wünsche mir manchmal die Zeit anhalten zu können, denn viel zu oft rauscht sie an mir vorbei. Man verliert im hektischen Leben so oft den Blick für das wirklich Wichtige.

What would your superpower be if you could choose one?
Sometimes I wish I could just stop the time. So often time passes and I can´t take everything in.
I often miss the important things in life because I have to rush through life.


Was sind deine Lieblingsgerüche?
Mein absoluter Lieblingsduft ist der Geruch von einem warmen Sommerregen. Aber auch den Duft eines klaren Sommerabends mag ich sehr gerne.
Ich liebe auch den Geruch von Rosen, alten Büchern und Schokomuffins, wenn sie gerade im Ofen backen

What are your favorite smells?
My favorite smell in the whole world is a warm summer rain.
But I also like a clear summer nights smells.
And of course roses, old books and chocolate muffins in the oven...


Welches letzte Essen auf Erden würdest du dir wünschen?
Am liebsten mag ich Lasagne mit ganz viel Hackfleisch (natürlich Halal) und mit viel, viel Käse überbacken. Auf Platz 2 folgt Omas Linsensuppe oder auch die vom Türken nebenan!

What would your last supper be?
My last supper would be lasagne with a lot of minced meat and cheese (halal, of course).
Position 2 would be lentil soup from my Granny or from the next turkish restaurant.


Kaffe oder Tee?
Auf jeden Fall Tee. Am liebsten Früchte Tee oder grünen Tee mit Zitrone!

Coffee or Tea?
Definitely tea. And my favorites are fruit tea or green tea with lemon. 


Was würdest du deinem 14 jährigen Ich erzählen?
Ich würde meinem 14 jährigem Ich erzählen, dass es zu schätzen wissen sollte, wieviel Freizeit es gerade hat, dass es sich schon einmal drauf vorbereiten soll, dass alles von Jahr zu Jahr komplizierter wird im Leben.
Aber ich würde ihr auch erzählen, dass sie alles schaffen kann wenn sie nur an sich glaubt! Alle Türen stehen offen!
Natürlich würde ich ihr auch gerne sagen, dass es mal die eigene Religion hinterfragen soll und ach vielleicht mal den Koran zur Hand nehmen kann...
Um mein 14 jähriges Ich zu beruhigen, würde ich ihr sagen, dass ich gerade mit meinem besten Freundinnen, die ich schon von klein auf kenne, zusammenlebe und wir alles schwesterlich teilen. Wir unterstützen uns gegenseitig und haben eine schöne bunte Zeit zusammen!

What would you tell the 14 year old you?
I would tell my 14 year old me that she has to treasure her free time. Because when you get older their will be not so much of it anymore.
But I also would love to tell her, that she can do everything she wants if she could just believe in herself. All the doors are open!
And of course I would suggest her to think over her own religion and maybe would give her a Quran to read!
And last but not least I would tell her that right now life is crazy but also wonderful. Because I live with my best friends in a teeny tiny flat together and we share everything like sisters and love each other so much! We are helping each other, holding hands and heads and having a colorful and lovely time!

Danke Noura
Thanks so much Noura

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.